Decompile

Hier könnt ihr konstruktive Vorschläge machen. Was gefällt und was sollte man ändern?

Moderator: Obi-Wahn

Decompile

Postby msgbox » 08.11.2007, 13:52

Irgendwie etwas verwirrend wenn man hiermit :arrow: http://isnull.seuchenklaus.de/SRV/AHK/viewtopic.php?t=9 seine Scripte decompilen kann.

Das nenn ich eine Doooofheit :P

MfG
:arrow: Msgbox

Nachtrag:

Hier mal der Name des Titels:
Skripts[ClosedSource]
Hier kannst du ClosedSource vorstellen, welche du mit AHK erstellt hast.
msgbox

Postby IsNull » 08.11.2007, 14:07

Hallo msgbox :mrgreen:

Naja, also 1. ist es ja so, dass man nicht ganz alles automatisch dekompilieren kann, bez. alles dekompilieren kann. Das nötige Vorwissen vorausgesetzt. Es ist ja auch nicht so, dass man nur weil es möglich ist, alles dekompiliert, was zu finden ist...

Zudem ist auch der Hintergrund ein anderer, der Poster in den jeweiligen Foren haben/haben werden^^:

Opensource Tools sind zum einen als Lehrzweck für andere Coder da, es können aber auch Verbesserungsvorschläge gemacht werden. Bei Closed Source geht es nur um die eigentliche Funktion des Tools, und es ist rechtlich auch von Code-Dieben sicher (AFAIK, bin mir über die Rechtslage in DE und O nicht ganz sicher...)

so far
IsNull
Image
IsNull
Site Admin

Postby msgbox » 08.11.2007, 14:43

Aber es ist etwas verwirrend. Ich hab es von OpenSource abgeleitet. Und ClosedSource ist das Gegenteil davon. Also sind es wohl kompilierte in AHK. Wenn die Seite für Tools sind denke ich es sollte eine andere Überschrift haben wie z.B Scripte oder Tools.

Danke für das Verschieben. Es wäre besser wenn es eine bessere Struktur gäbe.

Das Decompilen finde ich nicht toll. Was ist das dann für eine Sprache die unsicher ist? Ich hab Chris darauf aufmerksam gemacht, aber nur von cw2k. Wenn ich ihn von diesen Forum hier erzähle wird er sich bestimmt "stolz" auf dich sein! Tzz.. Rechtslage!? Steht der Server in Deutschland? Ich denke es ist Strafbar und Punkt. Egal wo

Msgbox :?
msgbox

Postby Obi-Wahn » 08.11.2007, 15:08

Was ist da verwirrend? Die Forumsbeschreibung könnte -na nennen wir es mal DAUsicherer- gestaltet werden.
Aber prinzipiell ist es doch Sinnvoll.

OpenSource --> Quellcode
ClosedSource --> Anwendungs EXE

Würde es einen Plaintext decompiler für Windows geben täte Windows trotzdem ClosedSource bleiben, egal ob decompiler oder nicht.
bash.org wrote:<erno> hm. I've lost a machine.. literally _lost_. it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

Operative Hektik ist ein ziemlich sicheres Zeichen für zerebrale Windstille...
Obi-Wahn
Moderator

Postby msgbox » 08.11.2007, 17:11

@Obi-Wahn: Ich finde das Wörter wie Tools z.B einfacher zu verstehen sind. Das Wort ClosedSource gibts eher seltener(aus meiner sich her).

Ich will nun wissen was mit der Decompile möglichkeit gib :!: Ich finde das eine schade gegen AutoHotkey. @IsNull: Lass es lieber sein. Wozu gibts dann überhaupt einen Compiler(absehen die fertige Applikation die auf jeden System läuft)? :roll:
msgbox

Postby IsNull » 08.11.2007, 17:46

msgbox wrote:@Obi-Wahn: Ich finde das Wörter wie Tools z.B einfacher zu verstehen sind. Das Wort ClosedSource gibts eher seltener(aus meiner sich her).

Ich will nun wissen was mit der Decompile möglichkeit gib :!: Ich finde das eine schade gegen AutoHotkey. @IsNull: Lass es lieber sein. Wozu gibts dann überhaupt einen Compiler(absehen die fertige Applikation die auf jeden System läuft)? :roll:

Und ich finde, so wie du das hier geschrieben hast, versteht man kein Wort. Würdest du dir bitte etwas mehr Mühe geben, wenn du einen Beitrag schreibst? Es heisst ClosedSource, weil hier explizit keinen Source freigegeben wird... "Tools" finde ich unpassend, da man hier schnell auf Non AHK kommen könnte... (und dort hin gehören nur AHK Skripte ;) )

@IsNull: Lass es lieber sein.
Was soll ich "sein lassen"?
Image
IsNull
Site Admin

Return to Feedback